Frank Röthemeyer

Seit 2004 bin ich als Rechtsanwalt in Balingen in der Anwaltskanzlei in der Friedrichstrasse 28 tätig. Zudem bin ich seit 2009 auch Fachanwalt für Verkehrsrecht. Das gesamte Verkehrsrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, (private) Baurecht, Familien- und Erbrecht, sowie das allgemeine Zivilrecht sind meine Tätigkeitsschwerpunkte.

Vita

seit 08/2018Anwaltskanzlei Frank Röthemeyer, Einzelanwalt, Strafverteidiger
seit 10/2015stellv. Vorsitzender des Anwaltverein für den Landgerichtsbezirk Hechingen e.V.
seit 11/2013Vorstandsmitglied im AnwaltsVerband Baden-Württemberg e.V.
01/2012 – 12/2018Mitglied des Berufsrechtsausschusses des DAV
06/2011 – 09/2013FORUM Junge Anwaltschaft im DAV, Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses, stellv. Vorsitzender
seit 2009Fachanwalt für Verkehrsrecht
seit 2005lückenlos Inhaber der DAV-Fortbildungsbescheinigung
seit 2004Rechtsanwalt in Balingen, Strafverteidiger
2001 – 2003Referendariat im Landgerichtsbezirk Hechingen – 2. Staatsexamen, Befähigung zum Richteramt
bis 2001Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen – 1. Staatsexamen, Diplomjurist

Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV)

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV